Die Charivari-Schmiede von Heidemarie und Kurt Pendl

kuemmerer1

Wir machten 1976 unser gemeinsames Hobby zum Beruf und gründeten in München eine Firma zur Fertigung und zum Verkauf von Charivari- und Trachtenschmuck in Silber.

Aus bescheidensten Anfängen in kleinem Rahmen gelang es uns mit Fleiss und viel Ausdauer, langsam zu wachsen und das Vertrauen einer ständig steigenden Zahl von zufriedenen Kunden zu gewinnen. 1987 war der Raum in München zu klein und die Mieten im Grossraum München für uns unerschwinglich geworden. Wir entschlossen uns zu einem Umzug in den Bayerischen Wald.

Unsere Silberschmiede und unser Lager sind in Bischofsreut, dort können nach Vereinbarung auch Waren besichtigt werden.

Inzwischen hat unser Betrieb mehr als 3.000 treue Kunden und stellt auf verschiedenen Trachten- und Jagdmessen in Deutschland und Österreich aus. Die Kunden schätzen vor allem unsere Zuverlässigkeit und die moderaten Preise unserer Produkte.